Wohnungsbrand in Gernsbach

Einsatzort: Gernsbach – Hauptstraße
Mannschaftsstärke: 5 Einsatzkräfte BR Gernsbach
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 50/19-2, Rotkreuz Rastatt 60/41-1

Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst, Feuerwehr Gaggenau, Feuerwehr Gernsbach, Kreisbereitschaftsleitung, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst Mittelbaden

Am 17. März 2022 wurde die DRK-Bereitschaft Gernsbach gegen 09:11 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz – Wohnungsbrand in die Hauptstraße nach Gernsbach alarmiert.

Vor Ort brannte es in einer Wohnung im Bereich der Küche. Die Feuerwehr Gernsbach bekämpfte den Brand und kontrollierte die Wohnung auf etwaige Glutnester.

Die Einsatzkräfte der Bereitschaft Gernsbach sicherten den Einsatz der Feuerwehr sanitätsdienstlich ab und betreuten eine betroffene Person. Gegen 11:21 Uhr waren alle Fahrzeuge der Bereitschaft Gernsbach wieder einsatzbereit am Standort. Vielen Dank an die gute Zusammenarbeit mit allen eingesetzten Kräften.