Wohnungsbrand in Gernsbach

Einsatzdauer: 1 Stunde 21 Minuten

Einsatzart: Brandeinsatz > Wohnungsbrand

Einsatzort: Gernsbach – Gottlieb-Klumpp-Straße
Mannschaftsstärke: 11 inkl. Einsatzkräfte DLRG OG Gernsbach + Stlv. Kreisbereitschaftsleiter
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 50/19-2, Rotkreuz Rastatt 60/41-1

Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst, Feuerwehr Gernsbach, Polizei, Rettungsdienst Mittelbaden

Am 16. November 2020 wurde die DRK-Bereitschaft Gernsbach gegen 16:29 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz – Wohnungsbrand in die Gottlieb-Klumpp-Straße nach Gernsbach alarmiert.

Beim Eintreffen brannte es im Bereich der Zwischendecke. Die Feuerwehr Gernsbach begann mit der Brandbekämpfung und brachte die Drehleiter in Stellung. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Zusammen mit dem Rettungsdienst stellten die Einsatzkräfte der DRK-Bereitschaft Gernsbach, bestehend auch aus Einsatzkräften der DLRG OG Gernsbach e.V., die sanitätsdienstliche Absicherung sicher.

Gegen 17:50 Uhr waren beide Einsatzfahrzeuge wieder einsatzbereit zurück am Standort.