Rauchentwicklung Gebäude in Gernsbach-Scheuern

Einsatznummer: 12/2019
Alarmierung: 13. Oktober 2019 um 22:18 Uhr

Einsatzort: Gernsbach – Bergkopfstraße
Mannschaftsstärke: 9 inkl. Einsatzkräfte DLRG OG Gernsbach + Stlv. Kreisbereitschaftsleiter
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 50/19-2, Rotkreuz Rastatt 60/41-1

Weitere Kräfte:

Am 13. Oktober 2019 wurde die DRK-Bereitschaft Gernsbach gegen 22:18 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz- Rauchentwicklung Gebäude in die Bergkopfstraße nach Gernsbach alarmiert.

Bei Eintreffen war die Feuerwehr Gernsbach bereits mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. In einem Mehrfamilienhaus kam es an einem Nachtspeicherofen zu einem Brand. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Webseite der Feuerwehr Gernsbach.

Die Einsatzkräfte der Bereitschaft sicherten den Einsatz der Feuerwehr sanitätsdienstlich ab.  Gegen 23:06 Uhr waren die Helfer wieder einsatzbereit am Standort.