Ortsverein
Gernsbach e.V.

Suche
Close this search box.

Rauchentwicklung Gebäude in Gernsbach-Reichental

Einsatznummer: 04/2021
Alarm für: Bereitschaft Gernsbach
Alarmierung: 3. April 2021 um 12:14 Uhr
Einsatzdauer: 7 Minuten

Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchentwicklung Gebäude

Einsatzort: Gernsbach-Reichental – Orgelfelsenhaus
Mannschaftsstärke: 7 inkl. Stlv. Kreisbereitschaftsleiter
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 60/41-1

Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernsbach, Rettungsdienst Mittelbaden


Einsatzbericht:

Am 03. April 2021 wurde die DRK-Bereitschaft Gernsbach gegen 12:14 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz – Rauchentwicklung Gebäude zum Orgelfelsenhaus nach Gernsbach-Reichental alarmiert.

Noch vor ausrücken der Bereitschaft wurde der Einsatz durch die Leitstelle Mittelbaden zurückgenommen. Die anwesenden Einsatzkräfte an der Fahrzeughalle konnten gegen 12:21 Uhr die Heimreise antreten.