Ortsverein
Gernsbach e.V.

Suche
Close this search box.

Rauchentwicklung Gebäude in Gernsbach-Obertsrot

Einsatznummer: 02/2018
Alarm für: Bereitschaft Gernsbach
Alarmierung: 2. Mai 2018 um 14:03 Uhr
Einsatzdauer: 47 Minuten

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzort: Gernsbach – Am Schwimmbad
Mannschaftsstärke: k.A.
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 50/19-2, Rotkreuz Rastatt 60/41-1

Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst, Feuerwehr Gernsbach, Polizei, Rettungsdienst Mittelbaden


Einsatzbericht:

Am 2. Mai 2018 wurde die DRK Bereitschaft Gernsbach gegen 14:03 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz – Rauchentwicklung Gebäude in die Straße Am Schwimmbad nach Obertsrot alarmiert.

Vor Ort waren mehrere Personen nach einem Wohnungsbrand zu betreuen. Nach Eintreffen der Bereitschaft Gernsbach war aber bereits klar, dass die Betroffenen Personen wieder in ihre Wohnungen können und niemand ins Krankenhaus musste.

Beide Fahrzeuge der Bereitschaft waren um 14:50 Uhr wieder einsatzbereit am Standort.