Ortsverein
Gernsbach e.V.

Suche
Close this search box.

Rauchentwicklung Gebäude in Gernsbach

Einsatznummer: 05/2023
Alarm für: Bereitschaft Gernsbach
Alarmierung: 9. April 2023 um 17:39 Uhr
Einsatzdauer: 11 Minuten

Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchentwicklung Gebäude

Einsatzort: Gernsbach – Baccarat-Straße
Mannschaftsstärke: 4 Einsatzkräfte BR Gernsbach inkl. sKBL 1-3
Fahrzeuge: Rotkreuz Gernsbach 51/41-1

Weitere Kräfte: Feuerwehr Gaggenau Abt. Hörden, Feuerwehr Gernsbach, Kreisbereitschaftsleitung, Polizei, Rettungsdienst Mittelbaden


Einsatzbericht:

Am 09. April 2023 wurde die DRK-Bereitschaft Gernsbach gegen 17:39 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz – Rauchentwicklung Gebäude in die Baccarat-Straße nach Gernsbach alarmiert.

Als der stv. Kreisbereitschaftsleiter, der Mitglied der Bereitschaft Gernsbach ist, eintraf, wurde durch die Feuerwehr die Türöffnung eingeleitet. Die Wohnung war leicht verraucht aufgrund von vergessenen Essen auf dem Herd. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Da ein Einsatz der Bereitschaft Gernsbach nicht erforderlich war, wurde dieser durch die Leitstelle um 17:50 Uhr zurückgenommen. Somit konnten alle Einsatzkräfte der DRK-Bereitschaft Gernsbach weiter ihren Ostersonntag genießen.