Medizinischer Notfall in Gernsbach

Einsatzort: Gernsbach – Scheffelstraße
Mannschaftsstärke: 7 inkl. Einsatzkräfte DLRG OG Gernsbach
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 60/41-1

Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst, Feuerwehr Gernsbach, HvO Ottenau, Polizei, Rettungsdienst Mittelbaden

Am 11. Juli 2019 wurde die DRK Bereitschaft Gernsbach gegen 23:50 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Medizinischer Notfall – unkl. Atemnot in die Scheffelstraße nach Gernsbach alarmiert.

Über Funk wurde bekannt, dass vor Ort ein Feuerlöscher entleert wurde und mehrere Personen mit Atemwegsreizungen betroffen sind. Vor Ort wurde zusammen mit dem Rettungsdienst Mittelbaden die betroffenen Personen gesichtet und registriert.

Da alle Personen vor Ort bleiben durften und niemand in ein Krankenhaus musste, war der Einsatz für die Bereitschaft Gernsbach danach beendet. Um 00:42 Uhr war das Fahrzeug wieder einsatzbereit am Standort und die Helfer durften ihre Nachtruhe fortsetzen.

Die Pressemitteilung der Polizei finden Sie hier.