Kellerbrand in Gernsbach

Einsatzdauer: 1 Stunde 8 Minuten

Einsatzart: Brandeinsatz > Kellerbrand

Einsatzort: Gernsbach – Hauptstraße
Mannschaftsstärke: 7 inkl. Einsatzkräfte DLRG OG Gernsbach + Stlv. Kreisbereitschaftsleiter
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 60/41-1

Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst, Feuerwehr Gaggenau, Feuerwehr Gernsbach, HvO Ottenau, Polizei, Rettungsdienst Mittelbaden

Am 17. Februar 2021 wurde die DRK-Bereitschaft Gernsbach gegen 05:45 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz – Kellerbrand in die Hauptstraße nach Gernsbach alarmiert.

Vor Ort konnte durch die Feuerwehr kein aktiver Brand festgestellt werden. Vermutlich kam es im Heizungskeller zu einer Verpuffung die dadurch eine starke Rauchentwicklung auslöste. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude.

Zusammen mit dem Rettungsdienst stellten die Einsatzkräfte der DRK-Bereitschaft Gernsbach, bestehend auch aus Einsatzkräften der DLRG OG Gernsbach e.V., die sanitätsdienstliche Absicherung sicher.

Gegen 06:53 Uhr war unser Einsatzfahrzeug wieder einsatzbereit zurück am Standort.

Bildquelle: DRK Ortsverein Gernsbach e.V.