Ortsverein
Gernsbach e.V.

Suche
Close this search box.

Keller/Zimmer/Wohnung in Gernsbach-Staufenberg

Einsatznummer: 02/2019
Alarm für: Bereitschaft Gernsbach
Alarmierung: 28. Januar 2019 um 2:05 Uhr
Einsatzdauer: 55 Minuten

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzort: Gernsbach – Tulpenstraße
Mannschaftsstärke: k.A.
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 60/41-1

Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernsbach, Polizei, Rettungsdienst Mittelbaden


Einsatzbericht:

Am 28. Januar 2019 wurde die DRK Bereitschaft Gernsbach gegen 02:05 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz- Keller/Zimmer/Wohnung in die Tulpenstraße nach Staufenberg alarmiert. Vor Ort brannte es im Wohnzimmer. Die Feuerwehr hatte bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungswagen (RTW) in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bereitschaft Gernsbach sicherte den Einsatz sanitätsdienstlich ab. Gegen 03:00 Uhr war das Fahrzeug wieder einsatzbereit am Standort.