Ortsverein
Gernsbach e.V.

Suche
Close this search box.

Keller/Zimmer/Wohnung in Gernsbach

Einsatznummer: 03/2019
Alarm für: Bereitschaft Gernsbach
Alarmierung: 14. Februar 2019 um 9:17 Uhr
Einsatzdauer: 43 Minuten

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzort: Gernsbach – Amtsstraße
Mannschaftsstärke: k.A.
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 60/41-1

Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernsbach, Polizei, Rettungsdienst Mittelbaden


Einsatzbericht:

Am 14. Februar 2019 wurde die DRK-Bereitschaft Gernsbach gegen 09:17 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz- Keller/Zimmer/Wohnung in die Amtsstraße nach Gernsbach alarmiert.

Nach ersten Meldungen sollte ein Ölofen in einem Ladengeschäft explodiert sein. Beim Eintreffen der Bereitschaft war die Feuerwehr Gernsbach bereits vor Ort und die erste Meldung bestätigte sich nicht. Dennoch war das Geschäft durch den defekten Ölofen verraucht.

Die Einsatzkräfte der Bereitschaft sicherten den Einsatz der Feuerwehr sanitätsdienstlich ab und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.