Industriebrand in Gernsbach-Hilpertsau

Einsatzort: Gernsbach - Am Reichenbach
Mannschaftsstärke: 5 Einsatzkräfte BR Gernsbach
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 60/41-1

Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst, Feuerwehr Gernsbach, Feuerwehr Weisenbach, Kreisbereitschaftsleitung, Polizei, Rettungsdienst Mittelbaden, Rotkreuz Rastatt 50/11-1, Schnelleinsatzgruppe KV Rastatt, Werkfeuerwehr Mercedes-Benz Gaggenau

Am 15. Oktober 2021 wurde die DRK-Bereitschaft Gernsbach gegen 14:40 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz – Industriebrand in die Straße „Am Reichenbach“ nach Gernsbach-Hilpertsau alarmiert.

Vor Ort brannte es bei einer ortsansässigen Holzbaufirma im Bereich der Abluftanlage. Aufgrund des Einsatzstichwortes wurde noch zusätzlich die Schnelleinsatzgruppe des DRK-Kreisverbandes Rastatt e.V. mit alarmiert. Die Einsatzkräfte der SEG konnten den Einsatz gegen 15:49 Uhr beenden. Die Feuerwehren aus Gernsbach und Weisenbach sowie im späteren Verlauf auch die Werkfeuerwehr aus dem Mercedes-Benz Werk Gaggenau bekämpften den Brand.

Die Einsatzkräfte der Bereitschaft Gernsbach sicherten den Einsatz der Feuerwehr sanitätsdienstlich ab. Der Einsatz war für die Bereitschaft gegen 19 Uhr beendet. Vielen Dank an die gute Zusammenarbeit mit allen eingesetzten Kräften.

Bildergallerie: