Gebäudebrand in Gernsbach

Einsatzdauer: 1 Stunde 11 Minuten

Einsatzart: Brandeinsatz > Gebäudebrand

Einsatzort: Gernsbach - Hillaustraße
Mannschaftsstärke: 10 inkl. Einsatzkräfte DLRG OG Gernsbach + Stlv. Kreisbereitschaftsleiter
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 60/41-1, Rotkreuz Rastatt 50/19-3

Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst, Fachberater THW Rastatt, Feuerwehr Gaggenau, Feuerwehr Gernsbach, Polizei, Rettungsdienst Mittelbaden

Am 25. Februar 2021 wurde die DRK-Bereitschaft Gernsbach gegen 00:19 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz – Gebäudebrand in die Hillaustraße nach Gernsbach alarmiert.

Vor Ort brannte auf einem Firmengelände, vermutlich durch einen technischen Defekt, ein mit Diesel betriebener Hochdruckreiniger und Holzpaletten. Die angrenzende Halle war stark verraucht und wurde an der Außenverkleidung durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Zusammen mit dem Rettungsdienst stellten die Einsatzkräfte der DRK-Bereitschaft Gernsbach, bestehend auch aus Einsatzkräften der DLRG OG Gernsbach e.V., die sanitätsdienstliche Absicherung sicher.

Gegen 01:30 Uhr waren unsere Einsatzfahrzeuge wieder einsatzbereit zurück am Standort.

Bildergallerie: