Gebäudebrand in Gernsbach-Reichental

Einsatzart: Brandeinsatz > Gebäudebrand

Einsatzort: Gernsbach – Süßer Winkel
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte BR inkl. HvO Reichental & Forbach
Fahrzeuge: Rotkreuz Gernsbach 51/41-1, Rotkreuz Rastatt 50/19-2, Rotkreuz Rastatt 50/26-1

Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst + Leitender Notarzt, ENT, Feuerwehr Gernsbach, Kreisbereitschaftsleitung, Kreisbrandmeister, NKT, Rettungsdienst Mittelbaden, Rotkreuz Rastatt 50/11-1, Spezialeinsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei, THW, Weitere Feuerwehren aus der Umgebung

Am 13. April 2023 wurde die DRK-Bereitschaft Gernsbach gegen 02:48 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz – Gebäudebrand in die Straße „Süßer Winkel“ nach Gernsbach-Reichental alarmiert.

Für mehr Informationen über diesen Einsatz bitte die Pressemitteilung der Polizei lesen.

Vielen Dank an die DRK-Bereitschaften Bischweier, Forbach, Gaggenau, Muggensturm, Ottenau und Bietigheim/Elchesheim-Illingen für die Unterstützung bei diesem langen und schweren Einsatz.