Dachstuhlbrand in Gernsbach

Einsatznummer: 09/2019
Alarmierung: 5. Juli 2019 um 1:48 Uhr

Einsatzort: Gernsbach – Beethovenstr.
Mannschaftsstärke: k.A.
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 50/19-2, Rotkreuz Rastatt 60/41-1

Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst, Feuerwehr Gernsbach, Polizei, Rettungsdienst Mittelbaden

Am 05. Juli 2019 wurde die DRK Bereitschaft Gernsbach gegen 01:48 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz- Rauchentwicklung Gebäude in die Beethovenstr. nach Gernsbach alarmiert.

Kurze Zeit später, alarmierte die Leitstelle erneut und änderte das Einsatzstichwort auf Dachstuhl. Vor Ort brannte ein Gebäude in Vollbrand. Die Feuerwehr Gernsbach begann mit der Brandbekämpfung. Die Einsatzkräfte der Bereitschaft Gernsbach sicherten den Einsatz sanitätsdienstlich ab und kümmerten sich um die Verpflegung sowie deren Ausgabe.

Die Bereitschaft war gegen 8:20 Uhr wieder mit allen Fahrzeugen einsatzbereit am Standort.