Einsatznummer: 06/2020
Alarm für: Bereitschaft Gernsbach
Alarmierung: 20. September 2020 um 20:35 Uhr
Einsatzdauer: 35 Minuten

Einsatzart: Brandeinsatz > Dachstuhlbrand

Einsatzort: Gernsbach – Sägemühlstraße
Mannschaftsstärke: 13 inkl. Einsatzkräfte DLRG OG Gernsbach + Stlv. Kreisbereitschaftsleiter
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 60/41-1, Rotkreuz Rastatt 50/19-2

Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernsbach, Polizei, Rettungsdienst Mittelbaden


Einsatzbericht:

Am 20. September 2020 wurde die DRK-Bereitschaft Gernsbach gegen 20:35 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz – Dachstuhlbrand in die Sägemühlstraße nach Gernsbach-Lautenbach alarmiert.

Vor Ort konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um einen Kurzschluss in der Elektrik (Stromabnehmer auf dem Dach) was die Rauchentwicklung auslöste. Ein Einsatz war nicht erforderlich.

Die Bereitschaft Gernsbach war gegen 21:10 Uhr wieder einsatzbereit am Standort.