Close this search box.

Einsatzort: Forbach – Schwarzenbachtalsperre
Mannschaftsstärke: 4 Einsatzkräfte BR Gernsbach
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 60/41-1, Rotkreuz Rastatt 50/19-3

Weitere Kräfte: DLRG Mittelbaden, Feuerwehr Baden-Baden, Feuerwehr Forbach, Kreisbereitschaftsleitung, Polizei, Rettungshundestaffeln, Rotkreuz Rastatt 50/11-1, THW Bühl + Rastatt

Am 07. September 2021 wurde die DRK-Bereitschaft Gernsbach gegen 09:19 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Betreuungseinsatz nach Forbach alarmiert.

Vor Ort wurde bereits seit dem frühen Morgen nach einer vermissten 26-Jährigen männlichen Person gesucht. Im Bereich der Schwarzenbachtalsperre bauten die Einsatzkräfte der Bereitschaft Gernsbach eine Verpflegungsstelle auf. Dort wurden den eingesetzten Einsatzkräften Kaffee, Getränke und Brezeln bereitgestellt. Gegen 12:30 Uhr wurde die Person im Bereich Rote Lache gefunden und konnte nach einer kurzen medizinischen Untersuchung in die Obhut der Eltern übergeben werden.

Die Einsatzkräfte der DRK-Bereitschaft Gernsbach waren mit beiden Fahrzeugen um 15:30 Uhr wieder zurück am Standort.