Kellerbrand in Gernsbach

Alarmierung: 28. Juni 2020 um 10:37 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz > Kellerbrand

Einsatzort: Gernsbach – Hoeschstraße
Mannschaftsstärke: 10 inkl. Einsatzkräfte DLRG OG Gernsbach + Stlv. Kreisbereitschaftsleiter
Fahrzeuge: Rotkreuz Rastatt 50/19-2

Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst, Feuerwehr Gernsbach, Polizei, Rettungsdienst Mittelbaden

Am 28. Juni 2020 wurde die DRK Bereitschaft Gernsbach gegen 10:37 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz- Kellerbrand in die Hoeschstraße nach Gernsbach alarmiert.

Bei Eintreffen war die Feuerwehr Gernsbach sowie der Rettungsdienst bereits vor Ort. Im Kellerbereich kam es aufgrund einer defekten Steckdose zu einem Brand.

Die Einsatzkräfte der Bereitschaft sicherten den Einsatz der Feuerwehr sanitätsdienstlich ab. Um 11:10 Uhr konnte die Bereitschaft die Einsatzstelle verlassen und war gegen 11:30 Uhr wieder einsatzbereit am Standort.