Der DRK-Ortsverein trauert

„Und immer sind da Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und nie vergessen lassen.“

Der DRK-Ortsverein Gernsbach e.V. trauert um seinen ersten Vorsitzenden

Volker Hildenbrand

Unser Vorsitzender trat 1964 in Schutterwald in das Deutsche Rote Kreuz ein. Seit 1984 bis heute leitete er als 1. Vorsitzender den DRK-Ortsverein Gernsbach. Er war maßgeblicher Motor für den Kauf und den Umbau des heutigen Rot-Kreuz-Hauses. Durch und durch Rotkreuzler, setzte er sein großes Fachwissen zum Wohle des Deutschen Roten Kreuzes und der Menschen ein. Überhaupt Menschen für die Idee des Roten Kreuzes zu begeistern war Ihm ein großes Anliegen.

Wir werden Volker stets ein ehrendes Angedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Die Trauerfeier findet am 25.08.2023 um 14:30 Uhr in der katholischen Liebfrauenkirche in Gernsbach statt. Im Anschluss an die Trauerfeier wird die Urne auf dem katholischen Friedhof beigesetzt.

Uli Hertweck

Roman Merkel