Gemeinsame Alarmübung in Gernsbach

Überrascht schauten die Einsatzkräfte von DRK & DLRG am Montagabend (23.01.2023) als gegen 18:20 Uhr die digitalen Meldeempfänger (kurz DME oder umgangssprachlich „Pieper“) piepten. Die Anspannung legte sich etwas als ersichtlich war, dass es sich um eine unangekündigte Alarmübung handelte.

Das Übungsobjekt war die Papiermacherschule in der Scheffelstraße in Gernsbach. Dort wurde ein Brand im 1. OG der Schule mit vermissten und verletzten Personen angenommen. Es war die erste größere Alarmübung nach fast dreijähriger Pause aufgrund von Corona.

Die DRK-Bereitschaft Gernsbach war zusammen mit der DLRG Gernsbach mit 2 Fahrzeugen sowie 11 Einsatzkräften vor Ort.

Am Ende der Übung trafen sich alle beteiligten Einsatzkräfte im Feuerwehrgerätehaus in Gernsbach und nahmen eine kleine Stärkung zu sich. Vielen Dank an die tolle Zusammenarbeit an alle beteiligten und wir freuen uns auf die nächste Übung.