Start der neuen Kurse für Senioren

Der DRK-Ortsverein Gernsbach e.V. bietet wieder, nach langer Pandemiezeit, Kurse für Senioren an.

Gedächtnistraining

„Fit vom Kopf bis Fuß“
Ganzheitliches Gedächtnistraining für Senioren.

Das DRK Gernsbach bietet nach der langen Pandemiezeit, wieder neuen Kurs an, der Gedächtnistraining und Bewegung miteinander koppelt.

Dieses Angebot umfasst 8 Übungseinheiten mit jeweils 1,5 Std.

Durch praktische Übungen kann die Gedächtnisleistung, z.B. Konzentration, Merkfähigkeit, Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit verbessert werden. Koordination, Kraft, Multitasking werden ebenfalls trainiert.

Im Vordergrund stehen nicht individuelle Leistung und Konkurrenz, sondern spielerische , angst- und stressfreie gemeinsame Übungen mit den Teilnehmern.

Der Kurs findet wöchentlich statt und beginnt am Mittwoch, dem. 01.06.2022 um 10:00 Uhr.

Ort: DRK-Haus (in unmittelbarer Nähe der Realschule)
Am Bachgarten 9
76593 Gernsbach

Weitere Informationen und Anmeldung:
Benedykta Gola-Damrath

Seniorengymnastik

Das DRK Gernsbach bittet ein gezieltes Training an, wobei die Muskelkraft
Koordination und Gleichgewichtssinn trainiert werden. Die Übungen werden durch speziell dafür ausgebildete Trainingsleiter durchgeführt.

Wer mit älteren Menschen zu tun hat, weiß das die Muskelkraft sowie die
Koordination mit den Jahren nachlassen, was sich in Gangunsicherheit und Bewegungseinschränkungen bemerkbar macht. Durch ein kontinuierliches Training kann eine Stabilisierung oder Verbesserung eintreten.

Aus diesem Grund möchte der Ortsverein Gernsbach dieses Wissen nutzten und an die Bevölkerung weitergeben.

Beginn: Dienstag den 07.06.2022
Zeit: 15:00 – 16:00 Uhr
Ort: DRK-Haus (in unmittelbarer Nähe der Realschule)
Am Bachgarten 9