Reibungsloser Ablauf bei Impfaktion

Die Seniorinnen und Senioren, die von dem Impfangebot der Stadt Gernsbach für über 80-jährige Bürgerinnen und Bürger Gebrauch machen wollten, erhielten am vergangenen Sonntag die erste Corona-Impfung in der Gernsbacher Stadthalle.

Das Mobile Impfteam des Kreisimpfzentrums Bühl führte die Impfaktion mit Unterstützung des DRK Ortsvereins Gernsbach, des DRK Kreisverbands Bühl-Achern und des Teams der städtischen Tourist-Info durch. Die Zusammenarbeit verlief hervorragend. Viel Lob vom Landratsamt Rastatt und dem DRK erhielten die Mitarbeiterinnen der Tourist-Info für die hervorragende Organisation sowie das städtische Stadthallenteam für den Aufbau der Anlage vor Ort.  Der Termin verlief reibungslos: Es gab keine allzu langen Wartezeiten, und keine der geimpften Personen benötigte eine medizinische Nachsorge.

„Wir sind sehr froh, dass 88 Mitbürgerinnen und Mitbürger diesen Service vor Ort angenommen haben. Mein großer Dank geht an das Mobile Impfteam, an den DRK Ortsverein und an die beteiligten städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren großen Einsatz“, betonte Bürgermeister Christ. Die Zweitimpfung dieses Personenkreises wird in wenigen Wochen ebenfalls in der Stadthalle durchgeführt.

„Sobald es die Möglichkeit gibt, werden wir uns dafür einsetzen, dass auch weitere Prioritätsgruppen ein Impfangebot vor Ort erhalten“, kündigt das Stadtoberhaupt an.

Textquelle: Pressemitteilung der Stadt Gernsbach