Fördermitgliedschaft

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall Hunderten Menschen, die versorgt werden wollen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Für eine einmalige Spende verwenden Sie bitte die unten stehenden Kontodaten. Falls Sie eine Fördermitgliedschaft wollen schicken Sie uns das ausgefüllte Formular zurück.

DRK Ortsverein Gernsbach e.V.
Volksbank Baden-Baden/Rastatt
BIC: VBRADE6KXXX

Ihre Vorteile als Fördermitglied

Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen und können ggf. kostenlos an unseren Erste-Hilfe Kursen teilnehmen. Ferner überprüfen wir Ihren Kfz-Verbandskasten und füllen ihn bei Bedarf zu günstigen Konditionen auf.

Wofür und wieso sie spenden sollten

Ihre Spenden werden zum Beispiel für folgende Dinge verwendet:

• Anschaffung und Wartung von technischer und medizinischer Ausrüstung
  • Ausbildungen
  • Verwaltungskosten

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazität und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne. Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.

Vielen Dank an alle Spender und Unterstützer!