28.06.2020: Einsatzalarm Bereitschaft Gernsbach

Bildquelle: DRK Ortsverein Gernsbach e.V.
Bildquelle: DRK Ortsverein Gernsbach e.V.

Am 28. Juni 2020 wurde die DRK Bereitschaft Gernsbach gegen 10:37 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz- Kellerbrand in die Hoeschstraße nach Gernsbach alarmiert.

Bei Eintreffen war die Feuerwehr Gernsbach sowie der Rettungsdienst bereits vor Ort. Im Kellerbereich kam es aufgrund einer defekten Steckdose zu einem Brand.

Die Einsatzkräfte der Bereitschaft sicherten den Einsatz der Feuerwehr sanitätsdienstlich ab. Um 11:10 Uhr konnte die Bereitschaft die Einsatzstelle verlassen und war gegen 11:30 Uhr wieder einsatzbereit am Standort.

Eingesetzte Kräfte:

    • Bereitschaft Gernsbach (Stärke: 1/1/8/10*)
      • Rotkreuz Rastatt 50/19-2

* inkl. Einsatzkräfte der DLRG OG Gernsbach e.V. + Stv. Kreisbereitschaftsleiter

Sonstige Kräfte:

  • Kreisbereitschaftsleitung
  • Einsatzleiter Rettungsdienst
  • Rettungsdienst Mittelbaden
  • Feuerwehr Gernsbach
  • Polizei