14.02.2019: Einsatzalarm Bereitschaft Gernsbach

Am 14. Februar 2019 wurde die DRK Bereitschaft Gernsbach gegen 09:17 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz- Keller/Zimmer/Wohnung in die Amtsstraße nach Gernsbach alarmiert.

Nach ersten Meldungen sollte ein Ölofen in einem Ladengeschäft explodiert sein. Beim Eintreffen der Bereitschaft war die Feuerwehr Gernsbach bereits vor Ort und die erste Meldung bestätigte sich nicht. Dennoch war das Geschäft durch den defekten Ölofen verraucht.

Die Einsatzkräfte der Bereitschaft sicherten den Einsatz der Feuerwehr sanitätsdienstlich ab und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

  • Rotkreuz Rastatt 60/41-1

Sonstige Kräfte:

  • Rettungsdienst
  • Feuerwehr Gernsbach
  • Polizei
  • Bildquelle: DRK Ortsverein Gernsbach e.V.