07.03.2019: Einsatzalarm Bereitschaft Gernsbach

Bildquelle: DRK Ortsverein Gernsbach e.V.
Bildquelle: DRK Ortsverein Gernsbach e.V.

Am 07. März 2019 wurde die DRK Bereitschaft Gernsbach gegen 13:01 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz- Gewerbe Industrie in die Obertsroter Straße nach Gernsbach-Obertsrot alarmiert.

Beim Eintreffen der Bereitschaft war bereits der Rettungswagen und erste Fahrzeuge der Feuerwehr vor Ort. Laut Aussage kam es in der Abluftanlage der Wärmerückgewinnung zu einem Brand. Die Feuerwehr ging mit mehreren Trupps unter Atemschutz in die Halle vor und fand in der Lüftung einen Schwelbrand vor. Diese wurde abgelöscht und weitere Teile der Lüftung kontrolliert.

Die Einsatzkräfte der Bereitschaft sicherten den Einsatz der Feuerwehr sanitätsdienstlich ab und konnten gegen 14:30 Uhr wieder einrücken.

 

  • Bildquellen: DRK Ortsverein Gernsbach e.V.

Eingesetzte Kräfte:

  • Rotkreuz Rastatt 60/41-1
  • Rotkreuz Rastatt 50/19-2

Sonstige Kräfte:

  • Rettungsdienst
  • Feuerwehr Gernsbach
  • Polizei