28.01.2019: Einsatzalarm Bereitschaft Gernsbach

Bildquelle: DRK Ortsverein Gernsbach e.V.
Bildquelle: DRK Ortsverein Gernsbach e.V.
Am 28. Januar 2019 wurde die DRK Bereitschaft Gernsbach gegen 02:05 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz- Keller/Zimmer/Wohnung in die Tulpenstraße nach Staufenberg alarmiert. Vor Ort brannte es im Wohnzimmer. Die Feuerwehr hatte bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungswagen (RTW) in ein Krankenhaus gebracht. Die Bereitschaft Gernsbach sicherte den Einsatz sanitätsdienstlich ab. Gegen 03:00 Uhr war das Fahrzeug wieder einsatzbereit am Standort.

Eingesetzte Kräfte:

  • Rotkreuz Rastatt 60/41-1

Sonstige Kräfte:

  • Kreisbereitschaftsleitung
  • Rettungsdienst
  • Feuerwehr Gernsbach mit Abteilungen
  • Polizei